Sonntag, 6. Mai 2012

BC Diana sehr zufrieden mit dem 1. Schaafheimer Jugendtag

Der 1. Schaafheimer Jugendtag am 5. Mai 2012 in der Kulturhalle war ein voller Erfolg für unseren Bogenclub.

Zahlreiche Besucher informierten sich über den Bogensport und unseren Verein. Dabei waren nicht nur die Jugendlichen interessiert, auch deren Eltern ließen es sich nicht nehmen einmal einen Recurvebogen zu spannen. Man konnte sich auch die Unterschiede zu einem High-Tech Compoundbogen erklären lassen. Dieser kann durch seine Exzentertechnik und das spezielle Lösen mittels "Relaise" eine enorme Treffergenauigkeit erreichen. Gute Schützen treffen damit auf 70m Distanz einen Bierdeckel !

An dieser Stelle sei auch dem "Raiba Youg Club" der Raiffeisenbank Schaafheim für die tollen Geschenke gedankt. Diese kamen unheimlich gut bei den Kindern und Jugendlichen an.