Dienstag, 11. Juni 2013

Vorankündigung Grillfest

Um Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen zu vermeiden, haben wir den Termin für unser Grillfest zweimal umgelegt. Nun steht der Termin aber fest!

Am Sonntag den 14. Juli 2013 findet das Grillfest auf unserem Bogenplatz in den Auewiesen statt. Gäste sind uns sehr willkommen und dürfen auch das Bogenschießen ausprobieren!

Bogenclub Diana bei optimalem Wetter auf der Gaumeisterschaft in Bürstadt

Das sah an diesem Sonntag Morgen nach einem verregneten Turnier aus, aber auf dem Weg nach Bürstadt lockerte der Himmel auf und während des Wettkampfes schien dann sogar die Sonne.

Dustin Maucec, Geraldine Bachmann, Lea Gröger und Trainer Willi Kuttner hatten somit viel Spaß an diesem Tag.

Dustin hat seinen 2. Wettkampf bestritten und sich gleich um 13 Ringe auf insgesamt 196 Ringen verbessert. Er wurde damit 4. in seiner Gruppe und mußte sich den erfahrenen Gegnern diesmal noch geschlagen geben. In seiner Altersklasse wird nur 1 Durchgang geschossen.

Geraldine hatte keinen guten Tag erwischt. Sie kam auf 467 Ringe und man merkt bei ihr das fehlende Training der letzten Wochen an. Aber sie wurde Gaumeisterin und hat die Jungs mächtig abgehängt.

Lea Gröger mußte über die größte Distanz von 60 m schießen und hat sich, wie immer, deutlich gesteigert. Mit 308 Ringen sind es 25 Ringe mehr gegenüber der Kreismeisterschaft. Im Vergleich zu letztem Jahr sind es sogar 50 Ringe mehr! Leider ist sie in einer sehr starken Gruppe und hat den 3. Platz knapp verpasst.

Trainer Willi Kuttner hat mit 610 Ringen den 2. Platz im Compoundbogen erreicht. Damit hat er sich ebenfalls um 15 Ringe gegenüber der Kreismeisterschaft verbessert. Wären ihm nicht 2 Fehlschüsse unterlaufen, dann hätte er den 1 Platz sicher gehabt.

Der Verein ist sehr zufrieden mit den Schützen und gratuliert ihnen zu ihrer Leistung. Jetzt steht in 3 Wochen die Landesmeisterschaft für Geraldine und Willi an, dann ist erst mal wieder Pause.




Auf dem Bild von l.n.r.: Lea Gröger, Geraldine Bachmann, Dustin Maucec und Trainer Willi Kuttner.