Dienstag, 21. Januar 2014

Nach der Gaumeisterschaft kommt die Landesmeisterschaft

Nach erfolgreicher Gaumeisterschaft im November, starten bei der Landesmeisterschaft 3 Schützen des BC Diana. Dies sind Jascha Damm, Christian Sauer und, wie bereits letztes Jahr, Nicole Trippel. Die Landesmeisterschaft findet am 25. und 26. Januar in Dietzenbach statt. Der Verein ist sehr stolz auf die Qualifikation von 3 Teilnehmern. In der Vergangenheit hatte man zwar noch viel mehr Schützen entsendet, aber wie in allen Vereinen war die Anzahl der Aktiven rückläufig. In den letzten Jahren ist aber wieder aktiver Nachwuchs hinzugekommen und die ständig steigenden Teilnehmerzahlen bestätigen dies. Dieser Trend ist auch bei anderen Bogenclubs zu beobachten.
Der Bogenclub Diana war auf der Gaumeisterschaft am 23.11.2013 diesmal sogar mit 7 Teilnehmern in Rüsselsheim vertreten. Einige Neulinge haben dabei mal den harten Wettbewerb kennengelernt und an Erfahrung dazugelernt.
Ergebnisse Gaumeisterschaft in Rüsselsheim:
Recurve Schüler A/w: 3. Platz Nina Werle
Recurve Schüler A/m: 3. Platz Jascha Damm
Recurve Jugend m: 1. Platz Christian Sauer; 9. Platz Johannes Becht; 10. Platz Nicolas Geschwinde
Recurve Damenklasse: 4. Platz Nicole Trippel
Compound Senioren: 2. Platz Willi Kuttner


Auf dem Foto von links nach rechts:Jascha, Christian, Nina, Willi.

Der Verein gratuliert allen unseren 7 Schützen und ist stolz auf die rege Teilnahme. Dabei hatten sogar 5 weitere Schützen auf eine Teilnahme verzichtet.